Trail ≠ Trail
Wer im Grenzbereich seine Herausforderung sucht, für den haben wir das EVO entwickelt. Das ganz neue 145mm VPP-Fahrwerk kombiniert mit einer 150mm Gabel eröffnet die Möglichkeit, ein Mini Enduro unter 12kg zu bauen. Das ist dein perfekter Begleiter für die tiefschwarzen Trails!
Dank neuer Konstruktion und neuster Dämpfertechnologien ist das VPP-Fahrwerk bis über 85% des Federwegs spürbar aktiver und sensibler. Das EVO-Fahrwerk hat die Potenz mit einer 160mm Gabel mitzuhalten.
Der flachere Gabelwinkel (neu: 65.5° mit 140mm oder 64.8° mit 150mm) und der steife Hauptrahmen stabilisieren das Fahrwerk in jeder Grenzsituation.
Die flachere Gabel nimmt die Schläge feiner auf und sie steht auch im steilen Gelände oder in engen Spitzkehren noch besser.
Wer später bremst, fährt länger schnell. Darum haben wir das Fahrwerk auch auf Traktion in der Bremsphase optimiert.
Das EVO ist gemacht, um die besten Trails mit Muskelkraft zu erreichen. Gewicht und ein effizientes Fahrwerk sind im Aufstieg alles. Wir bauen dein Mini Enduro unter 12kg!
Der voluminöse Steuerkopf und der breit abgestützte vierfach gelagerte Hauptlagerpunkt garantieren Steifigkeit und Präzision.
Der Hinterbau bietet nun Platz für 2.5 Zoll Reifen.
Das gradlinigere Unterrohr maximiert die Bodenfreiheit.
Das universelle Schaltauge von SRAM ist gemacht für die Schaltungen der Zukunft.
Weniger ist im Design oft mehr. Kabel und Hebel am Lenker sind für die Bedienung der Federelemente dank perfekter Abstimmung nicht nötig.
Die cleane Linienführung weckt Emotionen, die mit jedem Designdetail den Weg nach vorne zeigen.
Jedes Bike gibt es in verschiedenen Spezifikationen, welche individuell auf den/die Fahrer/in zusammengestellt werden.
Du kannst direkt eine der vier Modellvarianten wählen und bei uns bestellen/anfragen. Anpassungswünsche sind natürlich bei allen Varianten möglich.
Kontaktiere uns und wir finden die für dich perfekte Ausstattung.
Dämpfer | Rock Shox Deluxe Ultimate, 145mm |
Gabel | Rock Shox Pike Select, 140mm (2022) |
Schaltung | SRAM Eagle GX AXS |
Laufradsatz | Newmen Alu SLA, 30mm |
Bremsen | Shimano XT 8100 |
Vorbau | Newmen |
Lenker | Bike Ahead the riser Carbon |
Sattelstütze | Bike Yoke Devine 160mm |
Sattel | Selle Italia SLR |
Bereifung | Wolfpack Enduro 2.40 |
Farbe Decals | Schwarz matt, Blau metallic oder Bronze metallic |
Gewicht | 12 300 g |
Preis |
CHF 7 200.– (inkl. 7.7% MwSt. CH) |
Dämpfer | Rock Shox Deluxe Ultimate, 145mm |
Gabel | Rock Shox Pike Ultimate, 150mm |
Schaltung | SRAM Eagle XX1 |
Laufradsatz | DT Swiss XRC 1200 Carbon, 30mm |
Bremsen | Shimano XTR 9120 |
Vorbau | Newmen |
Lenker | Bike Ahead the riser Carbon |
Sattelstütze | YEP Uptimizer 3.0, 125 – 185mm |
Sattel | Selle Italia SLR Carbon |
Bereifung | Wolfpack Enduro 2.40 |
Farbe Decals | Schwarz matt, Blau metallic oder Bronze metallic |
Gewicht | 11 600 g |
Preis |
CHF 10 400.– (inkl. 7.7% MwSt. CH) |
Dämpfer | Rock Shox Deluxe Ultimate, 145mm |
Gabel | Rock Shox Lyrik Ultimate, 150mm |
Schaltung | SRAM Eagle XX Transmission AXS |
Laufradsatz | Duke Crazy Jack SLS 30+27mm, DT Swiss 240s |
Bremsen | Shimano XTR 9120 |
Vorbau | Bike Ahead «theUnit» Carbon |
Lenker | Bike Ahead «theUnit» Carbon |
Sattelstütze | Rock Shox Reverb AXS, 150mm |
Sattel | Selle Italia SLR Carbon |
Bereifung | Wolfpack Enduro 2.40 |
Farbe Decals | Schwarz matt, Blau metallic oder Bronze metallic |
Gewicht | 11 800 g |
Preis |
CHF 11 800.– (inkl. 7.7% MwSt. CH) |
(1) // Steuerlager Chris King plus CHF 150.–
(2) // Rock Shox Lyrik Ultimate 150mm plus CHF 300.–
(3) // Individuelle Farbe der Designelemente plus CHF 200.–
(4) // Powermeter SRAM XX plus CHF 300.–
(5) // Powermeter SRAM XX SL plus CHF 480.–